Montag, 2. November 2020

Endlich gerahmt

 Endlich hab ich einen Rahmen für das Schokoladentuch gefunden, es passt von der Farbe zwar gut aber ich wollte eher einen dunkleren Rahmen. Wenn ich eine geeignete Farbe finde dann möchte ich es auf dunkel einlassen. Aber im nahen Baumarkt gibt es nur große Dosen von Farbe und das ist nicht notwendig. 


Ansonsten bin ich bin ganz zufrieden so wie es ist. Dieses mal hab ich es hinter Glas gegeben weil es in der Küche hängen soll.

Damit ich es auch gleich aufhängen konnte musste ich in der Küche die Wand fertig machen. Die Fototapete liegt schon seit dem WE zu Hause und günstig gekauft hab ich auch. In den letzten Wochen hab ich immer wieder geschaut und überlegt ,sie war mir immer zu teuer aber letztes Wochenende sie da minus 50%. Gleich mitgenommen so ein Angebot kann man sich nicht entgehen lassen.

Es ging recht schnell das Papier auf der hinteren Seite abziehen und an die Wand kleben und mit einem Tuch fest verreiben, fertig. Es sind auch nur 3 Bahnen die ich verklebt habe der Rest wird nicht Tapeziert sondern nur einfarbig gemalen.

Das Bild ist etwas dunkel, ist normalerweise nicht so aber mit Licht war es schwer das Bild ohne Spiegelung zu fotografieren.

Eine schöne Woche wünsch ich euch, 
auch in dieser Zeit in der wir wieder zu Hause bleiben sollen.
Macht das beste aus der Zeit.




6 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    dein Schokotuch ist toll, bei einer Hobbyfreundin habe ich es in einem dunklen Rahmen gesehen und da kommt das Muster noch besser rüber. Im dunken Rahmen würde es sich auch von der Wand mehr abheben. Aber machmal muss frau auch so zufrieden sein.
    Bleib gesund in dieser Zeit!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    gerahmt sieht das Bild noch schöner aus und es wird dir sicher gelingen, eine passende kleine Menge Farbe zu ergattern, damit du den Rahmen dunkler färben kannst. Ein sehr schönes Bild, das perfekt in die Küche passt!
    Liebe Grüße und lass dir ab und zu ein Stückchen Schokolade schmecken,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schokoladentuch ist ein Traum, liebe Maria, und auch der Rahmen gefällt mir wirklich gut. Das sieht auch mit dem Hintergrund sehr harmonisch aus. Du scheinst ja auch handwerklich sehr begabt zu sein. Das Tapezieren hast du gut hingekriegt!!
    Viel Spaß weiterhin bei deinen zahlreichen Aktivitäten!
    Ganz liebe Grüße von Sylli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    ich habe mir das Schokotuch ran gezoomt um alles zu erkennen. Wunderschön ist es geworden, ein Traum! Tapete ankleben und mit einem Tuch drüber streichen? Gibt ja tolle Sachen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    wunderschön ist das Schokoladentuch geworden. Ich habe mir alles am PC etwas vergrößert. So viel gibt es zu entdecken. Es ist gerahmt und du kannst dich immer daran erfreuen. Das mag sein, dass ein dunkler Rahmen das Muster noch besser herausholt, aber was ist schon perfekt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    mir gefällt der helle Rahmen sehr gut, ich habe für mein Sticktuch sogar einen weißen Rahmen genommen.
    Wie schön, dass du einen passenden Rahmen gefunden hast, verändern kannst du immer noch.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...