Mittwoch, 11. November 2020

weiter geht es

 mit den Bildern

zuerst die Fortschritte beim Spaziergang durch die Ortsstraße, die Kirche ist so weit fertig bis auf die Backsteine die noch mit Rückstichen hervor gehoben gehören. Wenn ich nur lieber die Rückstiche machen würde, es sieht ja gleich schöner aus damit aber es kostet mich immer ein bisschen Überwindung.


vor 2 Tagen ist dieses Bild entstanden, hab aber noch bis heute ein bisschen weiter gemacht


Bank und Baum sind noch dazu gekommen, das ist der Aktuelle Stand

und jetzt zum neuen Projekt, einen Tag sticke ich da dann wieder am Spaziergang ich hoffe das ich so weiter komme

einmal ohne und einmal mit Backstitch da ist schon ein Unterschied, ist doch gleich viel schöner

ein bissel zu Dunkel aber momentan ist das Licht nicht gerade das Beste 
Heute habe ich mir einen Quilt raus gelegt um ihm fertig zu quilten, es fehlt nicht mehr sehr viel . Durch das Umziehen und die viele Gartenarbeit, obwohl im Sommer ist quilten sowieso viel zu anstrengend, ist er liegen geblieben. und wenn er fertig ist dann geht es mit meiner Jane wieder weiter.

Wünsche euch noch eine schöne Woche


7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    deine Dorfstraße wächst und wächst, es sieht auch ohne Rückstiche schon sehr schön aus. Und dein neues Motiv hatte ich auch grade in den Händen ;-)
    Die kühleren Tage sind ideal zum Handarbeiten, ich wünsche dir viel Freude an deinen Sticheleien.
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stickereien sind ja wieder wunderschön, so hübsch anzuschauen, besonders das zweite gefällt mir, und man glaubt gar nicht was BS noch bewirken können.
    Manchmal viel Arbeit aber es lohnt sich.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria Deine Stickbilder sind einfach nur schön . Da kommt fast Adventsstimmung auf. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    ja ja die Backstitch, viele mögen sie nicht. Ich mache bei meinem Türprojekt immer schon ein paar der Umrandungsstiche, so habe ich nicht zum Schluss alle vor mir. Deine neue Stickerein sich gut aus, freu mich schon auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria, deine Stickarbeiten sind so schön. Bei dem Spaziergang durch den Ort ist einiges hinzugekommen.
    Eigentlich quilte ich gerne im Sommer. Da habe ich das beste Licht. Aber in diesem Jahr ist alles liegengeblieben.
    Du kündigst an, weiter an deiner Dear Jane zu nähen. Mal schauen, ob ich man dann auch wieder zu einem Blöckchen aufraffen kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Grüß Dich, liebe Maria!
    Die Kirche im Dorf gefällt mir sehr gut, ein sehr stimmungsvolles Bild, genauso wie die Weihnachtsstickerei.
    Mir geht es mit den Rückstichen genauso wie Dir, Überwindung ist der richtige Ausdruck, und bei meinen großen Bildern dauert das auch immer so lange. Aber es lohnt die Mühe, sieht einfach viel schöner aus.
    Ein schönes Stick-Wochenende
    wünscht dir Sylli

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch sieht deine Kirche aus, liebe Maria, die Backstitches müssen halt sein, ich seufze auch oft bei dieser Arbeit.
    Und auch du hast dich in das Winterkissen verliebt, schön sieht dein Start aus, beim Mond habe ich die Backstitches übrigens wieder aufgetrennt ;-)
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...