Samstag, 21. Juli 2018

Nähwetter und vergessenes

Es regnet, das tut den Pflanzen gut und ich brauche nicht gießen. Ein Gewitter löst das andere ab und es blitz und donnert immer noch runherum.

 dafür war meine Nachmittagsbeschätigung nähen, ich hab ja einiges aufzuholen und es ist auch ein bisschen was entstanden.

 diese beiden Sterne habe ich heute genäht sie gehören zu den Sternenerwachen von Roswitha

 und meine Jane ist auch gewachsen um 2 dreiecke, allerdings schon gestern.


das ist der Juli von 6 Köpfe und 12 Blöcke, die Farbe ist ein bisschen schlecht getroffen

und alle 7 Monate gemeinsam, ich bin gespannt wie es weiter geht.



Haus Nummer 7 von Maxi ist auch fertig, gestern draußen auf der Terasse

Ich glaub die beiden hab ich auch noch nicht gezeigt, die liegen schon etwas länger hab ich beim bügeln in der Schachtel gefunden
 gehören auch zum Sternenerwachen, mal sehen morgen soll es ja auch noch regnen vielleicht kann ich schon einige Teile zusammen nähen.

Ich glaube ich kann schon sagen das ich ein bisschen fleißig war in den letzten 3 Tagen, ich sticke ja immer wieder auf dem UFO-Tuch, das zeige ich beim nächsten mal.

Einen schönen Sonntag 

Maria




5 Kommentare:

  1. Oh, so viele genähte Blöckchen und Stickereien zeigst du uns heute, eins ist schöner als das anderen, danke für die vielen Fotos.
    Ich hätte gern mal Gewitter hier in Berlin, die Dürre macht inzwischen den Bauern ordentlich zu schaffen, in Brandenburg wird das Korn inzwischen notgeerntet und die Erträge sind nur 40 % vom vergangenen Jahr. Schick uns doch das Gewitter vorbei, ganz im Norden Berlins wohnen wir ;-)
    Viele liebe Grüße an dich und eine schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    welch eine Geduld! Solche Muster habe ich vor Jahren auch einmal genäht. Jetzt könnte ich das nicht mehr. Die gestickten Häuschen sind sehr hübsch! Dazu fällt mir ein, dass vor einigen Jahren eine Bloggerin solch ein Sticktuch auf die Reise geschickt hat. Da habe ich dann auch ein Häuschen mitgestickt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh Maria, wie würden wir uns über Regen freuen. Wir hatten erst einmal Regen in diesem Monat und jetzt steht uns eine weitere Woche ohne Regen bevor. Dieses Mal sogar mit Temperaturen über 30 Grad.
    Du warst total toll fleißig in den letzten Tagen. Mir gefällt alles super gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt müsste es klappen 👍🏻

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...