Sonntag, 15. Juli 2018

Verschiedenes am Sonntag

oder quer durch den Gemüsegarten. Viel ist nicht entstanden, die Nähunlust ist noch nicht verflogen und ich bin mit allem in Verzug.
Ein paar Gartenbilder die ich heute noch gemacht habe ein Jane-Dreieck ist fertig geworden eins ist noch in Arbeit und ein neues UFO hab ich begonnen.


die Sonnenblumen sind so schön und von ganz allein aufgegangen nur von den Körnern die die Vögel beim Futterhäuschen fallen gelassen haben, es gibt noch eine die noch viel höher ist aber noch nicht blüht.
und der Phlox, ich mag diese Blume sehr, wenn man das verblüte abschneidet kommt es zu einer neuen Blüte.
Heute auch schon geerntet, bevor  sich wer anderes darüber her macht, vielleicht gibt es eine davon gleich heute zu mittag.

hab mir einen Bodenwischer gekauft und wie man sieht ist die Schachtel ein idealer Katzenschlafplatz

die Hortensie ist heuer etwas späht dran, hat zuerst ausgesehen als würde sie heuer nicht wachsen wollen, obwohl neuer Erde hat sie helle Blätter irgend etwas fehlt ihr?

Die Minze wächst wieder viel zu viel und ist besetzt mit vielen verschiedenen fliegenden Tierchen eine richtige Bienenweide, es schwirrt und summt nur so


und jetzt zu einem Jane Blöckchen, wie oben schon geschrieben ist eines noch in Arbeit 

Die Nähunlust ist immer noch der Sieger bei mir, was kann ich nur dagegen tun???


jetzt zu einem UFO, das auch schon längere Zeit auf Fertigstellung wartet,
die äußere Borte  war schon fertig  und mit der inneren Reihe hab ich begonnen.

Das Schokoladetuch (oder ich) hat noch keinen Stoff gefunden oder sich nicht entscheiden können.

DAS ERGEBNIS DER VERLOSUNG DER VORLAGE KOMMT AM ABEND

Einen schönen Sonntag
Maria


4 Kommentare:

  1. Tolle Fotos aus deinem Garten, liebe Maria,
    warum die Hortensie gelb wird, weiß ich leider auch nicht .... die Sonnenblumen sind heute mein Favorit!
    Auch dein Kätzchen und dein begonnenes Ufo gefallen mir sehr gut.
    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MAria,
    der Garten bietet im Moment die schönsten natürlichen Fotos...Hortensien mögen keine direkte Sonne, lieber Halbschatten...vielleicht könnte es daran liegen?
    Bin gespannt auf die Fertigstellung deines Ufos.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön! Ich habe heute nur bilder aus meinem Garten gepostet. Zum Nähen ist es zu warm.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, schön sieht es in deinem Garten aus. Hast du die Hortensie mit speziellem Hortensiendünger gedüngt? Steht sie zu sonnig? Meine Hortensien stehen den halben Tag im Schatten aber dann auch in der prallen Sonne. Ich dünge sie regelmäßig mit Hortensiendünger vom Discounter (da ist er am billigsten). Den bekommt man oft im Frühling als Angebot. Jetzt kannst du nur im Baumarkt schauen. Dieser Dünger ist für alle Moorbeetpflanzen geeignet wie auch Rhododendren oder Heide. Ich habe so viele Rhododendren und Hortensien, dass ich pro Düngerunde immer einen ganzen Karton brauche. Und damit die Hortensien blau werden habe ich ein extra Pülverchen. Da gebe ich dann immer noch ein Löffelchen auf die eine oder andere Pflanze, damit es schön bunt wird.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...