Samstag, 5. Dezember 2020

der erste Schnee

 So schnell wie er gekommen ist war er auch wieder weg, geschmolzen und weggeronnen. Gleich nach dem aufstehen und nach der Katzenfütterung hab ich die Fotos gemacht, am späten Nachmittag wäre es schon zu späht gewesen.

es war nicht sehr viel höchstens 2-3 cm, gerade so viel das alles bedeckt war. 
Mir gefällt das sehr gut.

Wie hartnäckig der Broccoli ist sogar den Frost  und unterm Schnee blüht er noch immer

Ein Sonntagskuchen ist auch aus dem Backrohr gehüpft, Gugelhupf nicht Kuchen mit Eierlikörmasse,
schmeckt sehr gut hat einen eignen Geschmack
zum Kaffee hab ich schon das erste Stück vernascht

Den Mundnasenschutz für Brillenträger hab ich auch genäht, mal sehen wie er sich macht, noch nicht getestet.

Mein Winter ist auch fertig geworden, nach langen suchen hab ich diesen blauen Stoff mit weißen Punkten gefunden, weil mir das aber zu fad war hab ich mich dazu entschieden einen 2. Stoff dazu zu verwenden. Das dunkle Gelb passt gut zu den Sternen und dem Mond. Ich muss aber noch einmal drüber bügeln, wollte nur noch ein Foto machen bevor es finster wird.

Euch allen heute schon einen schönen 2. Advent







6 Kommentare:

  1. Servus Maria, Eierlikörgugelhupf schmeckt uns auch immer sehr gut.
    In Wien ist der Schnee schon wieder weg.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    wir hatten nur einen Hauch von Schnee heute morgen. Bis mittag war alles längst wieder verschwunden. Ich muss auch gerade neue Masken nähen und mich interessiert sehr, wie dein Modell bei Brillenträgern funktioniert. Die Stickerei ist sehr schön geworden. Ich finde auch, der gelbe Stoff passt super zu dem Dunkelblau. Sehr schön, eine tolle Dekoration in dieser Zeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ja passend zum 1.12 hatten wir auch ein bisschen Schnee, da passt auch dein Wintermotiv sehr gut, hübsch ist es geworden und du kannst es jetzt doch lange hängen lassen und dich daran erfreuen.
    Schönen 2ten Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    der Schnee passt gut zu deinem schönen Winter-Bild. Du hast Recht, der gelbe Streifen bringt Lebendigkeit in das Ganze, der blaue Rand schließt schön ab.
    Deine Maske bringt auch etwas Farbe in das Nebelgrau, ich hoffe, es klappt gut mit Brille.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Deine Winter ist toll geworden...und passend fertig geworden, zum ersten Schnee bei bei euch.
    Schönen 2.Advent wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    wie gut, dass du gleich Fotos gemacht hast, ich liebe Schneefotos!
    Dein Winter-Bild sieht toll aus, gerade durch die beiden Farbstreifen sieht das Ganze sehr lebendig aus. Mmmhh, und der Kuchen ....
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...