Samstag, 17. Februar 2018

Eine neue Katzenfamilie

ist bei mir eingezogen. Schon lange wollte ich eine Katze als Türstopper nähen, immer wieder hab ich es verschoben und wieder vergessen.  Durch Zufall hab ich eine alte Lena gefunden  wo am Titelbild eine Katzenfamilie abgebildet war, die musste es werden und weil es so gut gegangen ist wurde es gleich eine ganze Familie.
 Die Miezen werden die Badezimmertür bewachen, oder vielleicht findet sich ja auch noch eine andere Tür. Die Barthaare fehlen noch weil ich nichts passendes zu Hause habe.

Heute hab ich auch noch das Schlüsselband genäht das ich morgen verschenken werde. und weil mir der Bienenstoff so gut gefällt hab ich noch ein kleines Stück für mich abgezeigt und mit einem passenden Stoff ein 2. Band genäht. Ein Danke an Valomea.
Eingenäht hab ich nur einen Ring den man auf den vorhandenen Schlüsselbund fädeln kann.


Ich musste auch so eine Dose haben, drum bin ich schnell einmal ins nächste Geschäft und geschaut was es so an großen Dosen gibt, die einzige Dose die eine angemessene Größe hat war eine Öldose.

heute hab ich das Öl gleich umgefüllt in Flaschen, denn wenn ich gewartet hätte bis ich sie lehr gemacht hätte (2 Liter) hätte mit Sicherheit 2 Jahre gedauert und dann hätte ich nicht mehr gewusst was ich damit machen wollte.
als Material hab ich lauter Reste verwendet, fertige Blöcke die einmal übrig geblieben sind, und ein paar Webkanten. ursprünglich wollte ich nur Webkanten verwenden aber wie es so ist hab ich sie nicht gefunden.

Einschönes Wochenende euch allen
 Maria

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Liebe Maria,
wir beide passen wirklich gut zusammen, ich schiebe auch ganz oft vor mir her, bis ich es dann vergessen habe :-) Deine Dosen sind toll, so etwas wollte ich auch schon ganz lange mal machen! Auch die Katzen gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße
Steffi

Jutta hat gesagt…

Liebe Maria,
vielleicht hast du ja noch einen alten Besen, dann könntest du dir einige Borsten davon abschneiden und sie in den Stoff stecken. Süß sehen deine Kätzchen aus.
Und die Umhüllung der Dose gefällt mir sehr, gut, dass du das Öl umgefüllt hast.
Und die Schlüsselanhänger sind ebenso sehr sehr hübsch!
Liebe Grüße, Jutta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...