Freitag, 2. Februar 2018

Restefest 2018

Das erste Restefest 2018 bei Marion hat begonnen, danke für die Gute Idee.

Zuerst habe ich mich gleich einmal über die Quadratischen Reste hergemacht, irgendwann hab ich auf unerklärliche Weise eine Menge Quadrate zugeschnitten, war wohl ein Blackout :)
Mit diesen Quadraten hab ich 2 Decken genäht als Überwurf und dieser Haufen ist noch übrig geblieben.
Bei Larissa hab ich Taschen gesehen, ich hoffe du bist nicht böse wenn ich die Idee geborgt hab, ich liebe ja Taschen und ich kann auch nie genug haben.

Und so sehen meine ResteWerke aus
die 1. Tasche
 alte Stoffe von Gardinen, Möbelstoffe und diverse andere Stoffe in gleicher Qualität und Stärke
 die 2. Tasche, hier hab ich auch Kleiderstoffreste verwendet
 und Nummer 3, sie ist um eine Reihe höher als die anderen
die Rechte kleinere war schon mit beim Kaffeetratsch und hätte am liebsten gleich den Besitzer gewechselt.
Allerdings sind sie nicht sehr aufwendig gemacht sondern nur etwas mit Vlies verstärkt.

Quadratische Reste gibt es noch genug, wo ich da hingedacht habe kann ich mir nicht erklären, aber was wäre ein Restefest ohne Reste.

Jetzt gehe ich zu Marion um mich zu verlinken.

Maria

Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Maria,
die Taschen finde ich klasse. Und verschieden Größen kann man ja immer gebrauchen.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

MartinaM hat gesagt…

Oh da warst du aber fleißig, gleich zwei Taschen sind entstanden, und du hast tolle Reste verarbeitet.
lg und schönes Wochenende, Martina

Steffi hat gesagt…

Liebe Maria,
wo wären wir, wenn wir nicht ab und zu einen Blackout hätten. Ich bin der Meinung alle Quilter müssen ein klein wenig verrückt sein, sonst hätten wir nicht dieses schöne Hobby. Deine Taschen gefallen mir sehr sehr gut!
Liebe Grüße
Stedffi

Betty Homelotte hat gesagt…

Total schön deine Taschen und das ist doch mal eine wundervolle Resteverwertung.
Schönes Wochenende
LG Betty

Kunzfrau hat gesagt…

Na die Quadrate waren doch perfekt für die Taschen! Und schwupps sind sie weggearbeitet!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Da ist man schnell fertig, wenn schon zugeschnitten ist, stimmt's? Eine hübsche Idee für die Quadrate.
LG
Valomea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...